Schneeräumschild
Produkte > Wintermaschinen > Schneeräumanbaugeräte
ecotech-Schneepflüge
DARUM ECOTECH
Umklapppflug
Beim Anfahren an ein Hinternis klappt die gesamte Pflugschar - also das gesamte Schneeschild um.
Vorteil:
Festgefahrener Schnee lässt sich mit einem Umklapppflug leicht entfernen, da die Schürfleiste schräg nach vorne angestellt ist und sie den Schnee gut vom Untergrund "kratzen" kann.
Federklappenpflug
Beim Anfahren an ein Hindernis klappt nur die Schürfleiste und nicht der gesamte Pflug um.
Vorteil:
Empfindliche und unebene Oberflächen wie Pflasterflächen, Natursteinplatten oder Granitsteinpflaster werden beim Räumen mit dem Federklappenpflug geschont.
Ecotech-Federklappenmechanismus
Der Federklappenmechanismus von Eco Technologies dient als Ausweichhilfe beim Anfahren an ein Hindernis. Dabei klappt nicht der gesamte Pflug, sondern nur die Schürfleiste um. Der ausgeklügelte Mechanismus ist so konzipiert, dass beim klappen kein Spalt entsteht und die Schürfleiste IMMER in ihre Ausgangsstellung zurückklappt. Weder Split noch Schnee können die Schürfleiste blockieren. Neuartige Federelemente minimieren die Vibrationen auf das Trägerfahrzeug und sorgen für hohen Räum- und Fahrkomfort.
Asymmetrische Arbeitsbreitenverschiebung
Bei Schrägstellung des Pfluges verändert sich die Räum- und Durchfahrtsbreite. Meist kann nicht mehr spurdeckend geräumt werden. Die ecotech Schneepflüge sind so gebaut, dass nur eine geringe asymmetrische Arbeitsbreitenverschiebung entsteht. Dadurch kann man einen schmäleren Schneepflug für die gleiche Arbeitsbreite verwenden, ohne mit dem Rad am Schnee zu fahren oder an Durchfahrtsbreite zu verlieren.
Wann brauche ich was?
- Stahlschürfleisten werden dann eingesetzt, wenn optimale Schwarzräumergebnisse benötigt werden. Beispielsweise wenn der Schnee leicht festgefahren ist. Vorsicht ist bei hellen und rauen Oberflächen geboten! Hier hinterlässt der Stahlabrieb braune Rostflecken. Die Stahlräumleiste hat die geringsten Verschleißkosten.
- Kunststoffschürfleisten werden dann eingesetzt, wenn die Oberfläche geschont werden soll. Beispielsweise bei Räumen von Pflaster- und Plattenflächen. Je nach Oberfläche können Kunststoffschürfleisten beim Räumen Vibrationen erzeugen.
- Gleitschuhe - auch Gleitkuven oder Tastpilze genannt - werden dann eingesetzt, wenn kein befestigter Untergrund vorhanden ist wie beispielsweise auf Kieswegen. Der Gleitschuh verhindert, dass sich der Pflug beim Räumen in den Kies eingräbt. Die Gleitschuhe von Eco Technologies sind aus hochverschleißfestem Massivstahl gefertigt.
- Laufräder sind 360° schwenkbar und werden bei empfindlichen Oberflächen eingesetzt. Sie sorgen dafür, dass die Schürfleiste bestmöglich geschont wird, was einen geringen Verschleiß bedeutet. Vorsicht ist bei der Räumung von Rasengitterflächen geboten - die vielen Löcher verursachen Schäden an den Laufrädern.
Eco-Schneepflug EP01
- Für John Deere Trägerfahrzeuge bis 650 kg Einsatzgewicht
- Spezielle Pflugschar für hervorragende Schneeabführung, weniger Vorschubkraft ist notwendig
- Geringe asymmetrische Arbeitsbreitenverschiebung - kein Verlust der Durchfahrtsbreite
- Serienmäßiger, horizontaler Niveauausgleich sorgt für optimale Bodenanpassung
Einsatz: Geh- und Radwege, Straßen, Zufahrtswege, Werkareale usw.
Pflugbreite: 125 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 106 cm
Pflughöhe: 50 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 650 kg
Gewicht: ca. 75 kg
Pflugbreite: 140 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 119 cm
Pflughöhe: 50 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 650 kg
Gewicht: ca. 81 kg
Pflugbreite: 150 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 126 cm
Pflughöhe: 50 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 650 kg
Gewicht: ca. 88 kg
Pflugbreite: 160 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 136 cm
Pflughöhe: 50 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 650 kg
Gewicht: ca. 95 kg
Pflugbreite: 180 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 152 cm
Pflughöhe: 50 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 650 kg
Gewicht: ca. 102 kg
Eco-Schneepflug ES2
- Für John Deere Trägerfahrzeuge bis 1.250 kg Einsatzgewicht
- Spezielle Pflugschar für hervorragende Schneeabführung, weniger Vorschubkraft ist notwendig
- Hochverschleißfeste Schürfleisten
- Serienmäßiger, horizontaler Niveauausgleich sorgt für optimale Bodenanpassung
Einsatz: Gehsteige, Werkareale, schmale Straßen und Wege
Pflugbreite: 125 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 106 cm
Pflughöhe: 60 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.240 kg
Gewicht: ca. 125 kg
Pflugbreite: 140 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 118 cm
Pflughöhe: 60 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.240 kg
Gewicht: ca. 130 kg
Pflugbreite: 150 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 127 cm
Pflughöhe: 60 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.240 kg
Gewicht: ca. 135 kg
Pflugbreite: 160 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 136 cm
Pflughöhe: 60 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.240 kg
Gewicht: ca. 140 kg
Eco-Schneepflug EPA3
- Für John Deere Trägerfahrzeuge bis 1.750 kg Einsatzgewicht
- Geringe asymmetrische Arbeitsbreitenverschiebung - kein Verlust der Durchfahrtsbreite
- Ausweichmechanismus mit Gummihohlfedern reduziert die Vibrationen auf das Trägerfahrzeug
- Serienmäßiger, horizontaler Niveauausgleich sorgt für optimale Bodenanpassung
Einsatz: Straßen und Wege, Gehsteige, Werkareale usw.
Pflugbreite: 160 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 136 cm
Pflughöhe: 60 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.360 kg
Gewicht: ca. 155 kg
Pflugbreite: 180 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 154 cm
Pflughöhe: 60 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.360 kg
Gewicht: ca. 172 kg
Pflugbreite: 200 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 170 cm
Pflughöhe: 60 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.360 kg
Gewicht: ca. 183 kg
Pflugbreite: 220 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 196 cm
Pflughöhe: 60 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.360 kg
Gewicht: ca. 194 kg
Eco Wespentaille
Eine spezielle Form der Pflugschar, die von Eco Technologies entwickelt wurde.
- Exates Schneeräumen - ohne Räumschäden
- Keine Beschädigungen am Mauerwerk durch vorstehende Schildkontur
Eco-Schneepflug EPK2
- Für John Deere Trägerfahrzeuge bis 1.250 kg Einsatzgewicht
- Spezielle Pflugschar für hervorragende Schneeabführung, weniger Vorschubkraft ist notwendig
- Federklappenmechanismus
- Wespentaille - vermeidet Beschädigungen beim Räumen
Einsatz: Gepflasterte Plätze, Geh- und Radwege, Straßen, Zufahrtswege, Werkareale usw.
Pflugbreite: 130 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 110 cm
Pflughöhe: 55 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.240 kg
Gewicht: ca. 120 kg
Pflugbreite: 156 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 132 cm
Pflughöhe: 55 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.240 kg
Gewicht: ca. 135 kg
Eco-Schneepflug EPK3
- Für John Deere Trägerfahrzeuge bis 1.750 kg Einsatzgewicht
- Geringe asymmetrische Arbeitsbreitenverschiebung - kein Verlust der Durchfahrtsbreite
- Federklappenmechanismus
- Wespentaille - vermeidet Beschädigungen beim Räumen
Einsatz: Parkplätze, gepflasterte Wege, Gehsteige, Straßen, Werkareale usw.
Pflugbreite: 156 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 132 cm
Pflughöhe: 65 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.750 kg
Gewicht: ca. 204 kg
Pflugbreite: 182 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 154 cm
Pflughöhe: 65 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.750 kg
Gewicht: ca. 226 kg
Eco-Schneepflug EPV3
- Für John Deere Trägerfahrzeuge bis 1.250 kg Einsatzgewicht
- Zwei individuell steuerbare Pflughälften
- Federklappenmechanismus
- Wespentaille - vermeidet Beschädigungen beim Räumen
Einsatz: Straßen, Wege, gepflasterte Gehsteige, Werkareale, Parkplätze usw.
Pflugbreite: 130 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 110 cm
Räumbreite bei V-Stellung: 110 cm
Räumbreite bei Keilstellung: 110 cm
Pflughöhe Innen/Außen: 60 / 66 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.250 kg
Gewicht: ca. 178 kg
Pflugbreite: 156 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 132 cm
Räumbreite bei V-Stellung: 132 cm
Räumbreite bei Keilstellung: 132 cm
Pflughöhe Innen/Außen: 60 / 66 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.250 kg
Gewicht: ca. 195 kg
Pflugbreite: 182 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 154 cm
Räumbreite bei V-Stellung: 154 cm
Räumbreite bei Keilstellung: 154 cm
Pflughöhe Innen/Außen: 60 / 66 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.250 kg
Gewicht: ca. 210 kg
Eco-Schneepflug EPV4
- Für John Deere Trägerfahrzeuge bis 1.950 kg Einsatzgewicht
- Spezielle Pflugschar für hervorragende Schneeabführung, weniger Vorschubkraft ist notwendig
- Federklappenmechanismus
- Zwei individuell steuerbare Pflughälften
Einsatz: Straßen, Geh- und Radwege, Werkareale, Zufahrten, gepflasterte Flächen
Pflugbreite: 156 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 132 cm
Räumbreite bei V-Stellung: 132 cm
Räumbreite bei Keilstellung: 132 cm
Pflughöhe Innen/Außen: 65 / 76 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.950 kg
Gewicht: ca. 250 kg
Pflugbreite: 182 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 154 cm
Räumbreite bei V-Stellung: 154 cm
Räumbreite bei Keilstellung: 154 cm
Pflughöhe Innen/Außen: 65 / 76 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.950 kg
Gewicht: ca. 265 kg
Pflugbreite: 208 cm
Räumbreite bei max. Schrägstellung: 172 cm
Räumbreite bei V-Stellung: 172 cm
Räumbreite bei Keilstellung: 172 cm
Pflughöhe Innen/Außen: 65 / 76 cm
Max. Gewicht des Trägerfahrzeuges: 1.950 kg
Gewicht: ca. 280 kg